2011/4/18 Ulf Lamping <ulf.lamp...@googlemail.com>:

> Ich nehme mir das Recht heraus, die Arbeit die ich bei OSM geleistet habe zu
> einem mir genehmen Zeitpunkt umzulizensieren - oder halt auch nicht. Die
> Gründe dafür sind alleine meine Sache und dazu bin ich *niemandem*
> Rechenschaft oder Erklärungen schuldig - und ganz bestimmt nicht Leuten die
> mir persönlich vollkommen unbekannt sind.

Sehe ich doch nicht so:

$ grep ulfl ireland.osm | wc -l
64

In einem Land, wo die Mapper zum Lizenzwechsel eher positiv stehen,
hast du mitgeholfen. Stichwort "mit". Und wer weiß, was noch an
Ulfgeschenken in der History stecken? Überlässt du deine Arbeit der
Community wirst du wohl geholfen haben. Aber wenn deine Daten wirklich
weg müssen wirst du dagegen Mist gebaut haben. Und eine Erklärung bist
du in dem fall dieser Community doch schuldig.

Da diese eine gute Erklärung sein wird - grundlos würdest du uns so
was nicht antun oder? - wird die Community wohl Verständnis dafür
haben.

Dermot