Hallo.

Am 2011-04-18 20:53 schrieb Torsten Leistikow:
> Wie sieht die Lage eigentlich bei den GPS-Tracks von Leuten aus, die
> den neuen Bedingungen nicht zustimmen?

Ich weiß nicht wie die OSMF mit der Frage umgehen wird, aber ich würde
da ganz einfach sagen: Es wurde immer klar gesagt, man soll GPS-Tracks
hochladen die echte GPS-Punkte enthalten ("Fakten").
Die kreative Schaffensarbeit des Track-Erstellers ist also nicht gegeben
und auch nicht vergleichbar mit der Schaffensarbeit aus den Tracks dann
Straßen zu machen.

Daher würde ich die Tracks der betreffenden User löschen falls man deren
Account löschen muss aber ich würde das nicht so sehen, dass die
OSM-Daten hier als abgeleitetes Werk eines geschützten Werkes entstanden
sind.

Gruß, Bernd

--
Geld verdirbt nicht den Charakter eines Menschen, es entlarvt ihn!
  -  Max Frisch