On Wed, Apr 20, 2011 at 10:45:17AM +0200, Ulf Lamping wrote:

> <snip>
>
> Danke!
>
> Diese Zusammenfassung trifft auch ganz gut meine Geschmackslage zur
> neuen Lizenz. Besonders schön fand ich: "Die neue versteht keiner
> mehr."
>
> Bei dem ganzen getue zum Lizenzwechsel schwindet allerdings meine
> Motivation, mich überhaupt noch mit OSM zu beschäftigen immer weiter
> und geht inzwischen gegen 0. Ich weiß, es sind kalkulierte
> Kollateralschäden wenn einige gehen - aber ist es das überhaupt
> Wert?

Zum Glück besteht OSM nicht nur als der Lizenz. Wenn ich an die Lizenzsache
denke, dann schwindet meine Motivation auch. Aber wenn ich an die tolle
Community denke und an all die Herausforderungen und an all den Code, der
geschrieben werden muss, dann bin ich wieder motiviert. :-)

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298