Hallo Fabian,

Die Daten derer die PD wählen sind PD. *

das wurde in der vergangengen Woche in der LWG auf Vorschlag von Freimut
Kahrs diskutiert:

Das freut mich!
(um den Inhalt zu verstehen reicht mein Englisch nicht, und Google übersetzt nur Kauderwelsch)

(Der letzte Punkt der Besprechung war übrigens, dass die LWG an der
Formulierung der Rundschreiben arbeitet.)

:-)

viele haben bei der "Friss oder Stirb"-Frage angekreuzt, dass sie
für PD sind.

Weißt Du, wie viele?

Nein, diese Zahl habe ich noch nirgends gefunden.

Ich vermute aber, es wären noch einige mehr, wenn die Frage nicht als "Options-Häkchen versteckt wäre, sondern als eine von drei Varianten zu Entscheidung stehen würde.

Deshalb mein Vorschlag an Steve, das endlich explizit zu fragen.

Gruss, Markus