Hallo Mitja,

Danke für die Doku.
Ja, das ist die einzige "Unfrage" die mir bekannt ist:

http://doodle.com/feqszqirqqxi4r7w

Etwa 500 haben teilgenommen.
PD hatte am meisten Stimmen.
Jeder 7. beschwert sich, dass irgend etwas unklar ist.

Die Ergebnisse sind sehr interpretationsbedürftig, da die Fragen ziemlich verworren gestellt sind ;-)

Es scheint mir, als hätten das viele gar nicht mitbekommen.

Ja, eine ernszunehmende repräsentative Befragung der Community sieht anders aus. Sie bietet klar und eindeutig formulierte Alternativen zur freien Wahl, und sie richtet sich an alle, und auf einem Weg auf dem auch alle erreicht werden :-)

Gruss, Markus