Am 5. Mai 2011 13:04 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Ich denke, wir muessen irgendwann
> eine Rundmail an alle Ablehner machen, a la "Bist Du auch sicher, dass wir
> Deine Daten jetzt neu erfassen sollen?"

+1.

Ich verstehe auch nicht, warum man immer noch unverbindlich ablehnen
kann. Wäre es nicht an der Zeit, das Editieren für diejenigen, die
nicht zustimmen, jetzt nicht mehr zu ermöglichen? So kommen wenigstens
keine inkompatiblen Daten mehr dazu, und wer bisher aus Protest nein
gesagt hat, aber eigentlich am Ende zustimmen will, kann das dann tun.

Ein paar von denen, die auf der Nein-Liste auftauchen, haben Ihre
Edits in der Vergangenheit bereits als PD erklärt. Die muss man auch
abziehen, zumindest ein Datenverlust kommt da ja nicht zum Tragen
(wobei das evtl. ein strittiger Punkt ist? Wie sicher ist es denn,
dass eine solche Erklärung wirklich von dem Mapper auf die User-Seite
gekommen ist, und nicht durch jemand anderen? Der OSM-Login ist ja
soweit ich weiss nicht besonders sicher, zumindest war er glaub lange
nicht https).

Gruß Martin