Am 7. Mai 2011 11:17 schrieb Hermann Peifer <pei...@gmx.eu>:

> Niemand will auf irgendwas pochen.

Ja klar, Ich bitte, die unglückliche Formulierung zu entschuldigen.

> amenity=advertising_column gibt es bisher nicht, allerdings haben 19 Objekte
> den Tag: advertising=column

ja.habe ich auch gerade festgestellt, weltweit sind es sogar 135.
http://taginfo.openstreetmap.de/keys/advertising#values

damit ist das doch schon mal ein guter Anhaltspunkt. Ich habe das mal
grob auf einer Proposal Seite zusammengetragen, damit man beim
nächsten Mal schonmal was findet.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/advertising

Gruß Martin