On Wed, May 11, 2011 at 02:19:26PM +0200, Willi Rehfeld wrote:

> ja, es ist schade. die AIO ist und war eine der besten Karten. Ich habe
> sie auch vermisst, und vermisse sie immer noch.

Sicher.  Aber wir wissen ja - irgendjemand muß es halt machen und
offensichtlich tut es niemandem genug weh, daß er sich mal kümmern würde
Es wäre halt mal wichtig, das Problem sauber zu dokumetieren und nach
HILFE zu schreien.

> obwohl:
> es gibt täglich eine neue gmapsupp von deutschland man findet sie hier
> http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/

Ja - aber:
  1. Kein FIXME-Layer, und gerade der machte ja die Karte zum Mappen so wertvoll
  2. Ich war auf der Suche nach Italien.

> und es gibt seit ein paar tagen euch eine gmapsupp von europa und zwar
> hier http://dev.openstreetmap.de/aio/europe-daily/
> der nachteil der Europa ist, sie ist 4GB.

Eben.

> ich helfe mir mit europa und den länder aus europa über ein hilfstool
> es heißt GMapTool und ist hier http://www.anpo.republika.pl/download.html
> dieses tool zerlegt die gesamt img in die einzelnen img's. nun kann ich
> das ergebnis unter Qlandkarte oder mapsource einlesen und mir die
> entsprechende karte zusammenstellen.

Mag sein, ist aber für mich jetzt zu spät ... trotzdem danke für den
Tip.

Viele Grüße

       Andreas.

--