Ich zitier mal gar nichts erstmal, aber ganz allgemein:
Glaub mir, ich mache mir über Sehbehinderungen und Karten jetzt in der Kombination seit etwa einem Jahr intensiv Gedanken (Bachelorarbeit + Projekt(e)); so einfach groß-rendern geht nicht, das erfordert mehr Sonderbehandlungen.

Kurzfassung, warum die einzelnen Vorschläge meist nicht besonders gut gehen:

- Vergrößern existierender Rastergrafiken: funktioniert nur, solange die Semantik erhalten bleibt. Bei den momentan verwendeten Schriftgrößen fehlt da aber ein sinnvolles Antialising z.B. von Schriften, dass die Vergrößerung machbar wäre. - Taktile Karten helfen nur Blinden, aber nicht Sehbehinderten: Richtig, das hilft nur denen, die "ausreichend" Sehschwäche haben, um mit dem Tasten zurechtzukommen; aber denen helfen grafische Darstellungen eben gar nicht mehr - ohne wenn und aber.