Hallo.

Am 2011-05-26 08:47 schrieb Markus:
> danke für diese wichtige Ergänzung:
>
> Aber wie macht man das sinnvollerweise?
> (bitte im de:Wiki beschreiben)

Momentan wird von den einschlägigen Programmen sicherlich nur das
Haupt-Tag benutzt und (bei Flächen) die geometrische Mitte berechnet.

Es gibt "barrier=entrance" für einen Eingang, aber größere Anlagen
haben wohl auch mehrere Eingänge die für den unkundigen Besucher nicht
gleichwertig sind.

Die pragmatische Lösung wäre also, für das was den Touristen maßgeblich
interessiert, nämlich die Rezeption, tourism=hotel als Punkt zu setzen
und für alles andere andere, vermutlich bisher nicht etablierte Tags zu
setzen.

Man mag das als "Tagging für *" sehen, aber der Preis einer anderen
Lösung ist dass es zum jetzigen Zeitpunkt eben nirgends so erscheint
wie es gewünscht ist.

Gruß, Bernd

--
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt.
Ein Zug und du bist weg!