Exakt, es handelt sich um eine 2-spurige Einbahn:
linke Spur: keine Einschränkungen
rechte Spur: Busspur mit Fahrerlaubnis für Taxis und Radler

Die Taxierlaubnis habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt..

LG!
Markus

On 2011-06-03 15:03, M∡rtin Koppenhoefer wrote:
Am 3. Juni 2011 14:48 schrieb<o...@kokolakis.org>:
On Thu, 02 Jun 2011 16:26:27 +0200
Markus Straub<markus.straub...@gmail.com>  wrote:

wie taggt man korrekterweise eine Busspur auf der man auch Radfahren
darf? Offiziell scheint es nichts zu geben, aber mit etwas Recherche
komm ich auf folgendes:

highway = *
busway = lane
cycleway = share_busway

Busway kenn ich jetzt nicht. Ich würde es einfach mit den access-keys
beschreiben.

highway=bla
access=no
bus=official
bicycle=official

Da es sich um eine Spur zu handeln scheint, geht das so nicht im Fall,
dass es nicht baulich getrennt ist, und man daher mit dem
gegenwärtigen Datenmodell keinen eigenen Way zur Verfügung hat.

Gruß Martin