Am 04.06.2011 21:43, schrieb fly:

> Das ist ja mal wieder eine Relation, wie ich sie hasse ! Bei 500
> Mitgliedern hörts ja wohl auf ! Danach sollte man die Relation lieber
> aufteilen.

> Der History Toggle dialog ist ein Dialog Fenster auf der rechten Seite.
> Dort werden alle ausgewählen Objekte angezeigt. Von dort kannst Du dann
> den History Dialog für das jeweilige Objekt öffnen.

Bekomme ich für diese Relation auch nicht geöffnet !

> Kann Dir leider im Momment auch nicht weiter helfen, da ich sowohl in
> JOSM als auch auf OSM einen TimeOut bekomme. Ob das an OSM, meiner
> lahmen + überlasteten Leitung oder meiner Oldschool Hardware liegt, kann
> ich gerade nicht beurteilen.

Habe mich mal ein bischen umgeschaut:

1. Die Relation 957374 soll die Landmasse von Italien darstellen. Leider
hat sie über 2000 Elemente, sodass ich sie nicht in JOSM laden kann,
auch öffnet sich der History Dialog nicht. Solche Monster sollten in
Segmente unterteilt werden, wie es z.B. bei administrativen Grenzen  und
Küstenlinien schon Usus ist.

2. Was sollen eigentlich die ganzen name:left/right=,
region:left/right=,  province:left/right= an den Grenzlinien. Sowas
gehört in eine Relation und nicht an die Linie.

3. An Küstenlinien sollte nicht ein boundary tag geklebt werden, dazu
genügt die Grenzrelation.

Da diese Punkte wohl über Landesgrenzen hinaus zu diskutieren sind, ist
diese Mail wohl eher auf talk@ aufgehoben, aber Eure Meinung
interessiert mich trotzdem.

cu
fly