fly high wrote:
> Bekomme ich für diese Relation auch nicht geöffnet !
dito,
ich glaube aber gelesen zu haben, dass das 2000-er limit -leider- nicht mehr
besteht (?)

es dauert halt nur ewig und klappt nicht immer. Ansonsten kann ich mir nicht
erklären, wie die Brüder da mehr als 2000 Member reinbekommen haben.
Eventuell ist das Limit auch bei 2048 2¹¹ ?

Habe mich mal ein bischen umgeschaut:
> 2. Was sollen eigentlich die ganzen name:left/right=,
> region:left/right=,  province:left/right= an den Grenzlinien. Sowas
> gehört in eine Relation und nicht an die Linie.
nicht ganz. die Italien-Grenze ist eine MP-Relation; da brauchen die Member
outer und inner, damit die auch in Italien vorhandenen Enklaven und Exklaven
sauber erfasst werden.
Insofern ist das Feld member_type bereits belegt.
Left/right ist ihmo ne uralte Klamotte, die schon längst raus sollte

3. An Küstenlinien sollte nicht ein boundary tag geklebt werden, dazu
> genügt die Grenzrelation.
na ja, stören tut's nicht, ist aber quatsch

Da diese Punkte wohl über Landesgrenzen hinaus zu diskutieren sind, ist
> diese Mail wohl eher auf talk@ aufgehoben, aber Eure Meinung
> interessiert mich trotzdem.
lob lob

Gruss
Walter

-----
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst
sehen, dass da kein Wald ist.