Markus <liste12a4...@gmx.de> wrote:

> Nein, die Frage ist unlogisch.

Vorab: Ich werde diese Diskussion nach dieser Email beenden, Denn Du
scheinst ohnehin merkbefreit zu sein.

Was Du möchtest führt zu nichts weil Du mit Deiner unmöglichen Kombination
unterm Strich eigentlich versuchen würdest anderen PD aufzuzwingen das wäre
nämlich die einzige halbwegs logische Folge deiner unsinnigen Kombination.
Glücklicherweise spielt Dir da aber die PD selbst einen Streich, die jedem
alles erlaubt. Auch das Szenario das Fred in seiner Mail beschrieben hat.

Das einzig theoretisch machbare wäre ein Dual Licencing für einen Teil der
OSM Datenbank; mit geringem Gewinn bei hohem technischen Aufwand.

Dein weiterer Vorschlag desweiteren für oder gegen CC-by-SA abzustimmen ist
noch unlogischer, denn der ganze Lizenzwechsel wurde ja nur gestartet weil
es inzwischen als Konsens gilt, dass CC-by-SA eine _untaugliche_ Lizenz ist.

Natürlich kann man auch für oder gegen eine untaugliche Lizenz stimmen,
welcher Sinn darin steckt erschließt sich mir aber nicht.

Gruss

Sven

--
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der
Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der