Am 06.06.2011 18:04, schrieb Torsten Leistikow:
M∡rtin Koppenhoefer schrieb am 06.06.2011 17:42:
Du müsstest irgendwie das Alter
(Pflanzdatum, auch ungefähr) der Bäume unterbringen (bzw. die
durchschnittliche Wuchshöhe - nicht gerade ein dauerhaftes Attribut
allerdings).
Naja, wenn man keinen Zaubertrank hat, wachsen Baeume nicht sooooo schnell.

Problematisch sehe ich eher, dass man das nur sehr schwer abschaetzen kann und
dass das abhaengig von Baumart, Dichte des Bewuchses, Dichte des Unterholzes und
was weiss ich nicht noch alles, auch nicht wirklich aussagekraeftig ist.

Mit objektiven Kriterien wird man das also kaum brauchbar erfassen und auswerten
koennen. Bliebe noch eine abstrakte Einschaetzung wie forest_type=gradeX, aber
auch da wuerde ich keine wirklich brauchbaren Daten erwarten.
Warum soll dort nicht funktionieren was bei highway funktioniert?
OK, die Bereitschaft das zu mappen wird geringer sein..

Garry