Am Freitag, den 10.06.2011, 13:38 +0000 schrieb Sven Geggus:

> Dir ist aber schon klar, dass ich einen Fehler von _mir_ selbst korrigiert
> habe. Also nochmal zum mitschreiben: Ich habe fälschlicherweise Datenbanken
> geschrieben anstatt Tabellen.

Weil du das als Antwort auf meine Frage geschrieben hattest, dachte ich,
das bezog sich nur auf das "Spezialdatenbanken" in meinem Text. Ich
glaube, jeder wusste trotzdem, was gemeint war.

> Die Idee ist, dass ich eine neue Datenbank mit osmosis schema aufsetze und
> sich jeder für seine Anwendungen daraus per SQL script, shell, perl, python
> oder was auch immer, einmal am Tag oder so Spezialtabellen für die eigene
> Anwendung baut.

Meine Frage stellte sich mir, weil es in osmosis den Task --read-pgsql
gibt. Aber ist eigentlich von sich aus logisch, dass man eine Postgres
DB mit dem üblichen SQL abfragen kann.

> P.S.: Warum sind wir nicht längst auf der devserver Liste solche Details
> interessieren hier doch keinen mehr.

Dann wechseln wir eben rüber, bezieht sich eh nur noch auf den
Devserver.

Alex