Am Freitag, den 10.06.2011, 13:20 -0700 schrieb Walter Nordmann:

> von mehreren Flächen, deren gemeinsamer Mittelpunkt bestimmt werden soll,
> war -bisher- nicht die Rede.

Ich hätte es besser so ausdrücken sollen:
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es darum, dass bei der
Abfrage von mehreren Objekten nach Tag der Mittelpunkt zwischen allen
gefundenen Objekten  berechnet wird statt zwischen den Punkten der
jeweiligen Einzelflächen. Also konkret: Es bildet den Mittelpunkt
zwischen allen Brewpubs und nicht nur zwischen den Punkten eines
einzelnen Brewpub-Ways.

> Da es höchstwahrscheinlich um das Osmosis-Snapshot Schema handelt und Sven
> verzweifelt versucht, aus Nodes Flächen zusammenzubauen, frage ich mich
> langsam was das soll.
> Ich vermute, Sven hat einfach vergessen, linestring und bbox als optionale
> Spalten der Ways-Tabelle anzulegen.

Ich denke, man sollte die aber nur beim Erzeugen der Spezialtabellen
anlegen, also nur bei den Objekten erzeugen, bei denen das zur Zeit
nötig ist: Brewpubs, Briefkästen, Telefonzellen und den Objekten für
meine OLM. Ich denke das ist besser als das bei allen Objekten zu
erzeugen, die dann eh keiner nutzt.

Ansonsten ist das natürlich praktischer bei der Abfrage.

Alex