Am 14. Juni 2011 08:32 schrieb Jan Tappenbeck <o...@tappenbeck.net>:
> [...]

das halte ich für "Vollquatsch". Landuse ist eine Fläche, keine Linie.
Ein Wald ist eine Fläche und keine Linie.

> Aber wenn ich erst einmal damit anfange Knicks mit diesen "flächen" Objekten
> zu definieren ziehe ich mir vermutlich den Ärger der Gemeinschaft auf den
> Hals weil alles grotten schlecht aussieht.

kommt vermutlich drauf an, wie Du es machst. Ich halte Flächen für
nicht unbedingt schlecht (kenne aber die Knicks auch nicht), weil sie
die Breite und Ausdehnung bereits beinhalten. Je mehr man klar macht,
um so weniger muss geraten werden. Wie das dann im Rendering aussieht
(ob man es überhaupt darstellt) steht auf einem anderen Blatt.

> Und jeden Knick als Fläche auszugestalten finde ich übertrieben !!!!!

und warum ?????

Gruß Martin