Frederik Ramm <frede...@remote.org> wrote:

> Wenn einem diese Sachen nun unter dem Hintern wegbroeseln, aergert man
> sich: Haette ich sie mal damals gleich geloescht und neu gemacht, das
> waer auch nicht mehr Arbeit gewesen (manchmal sogar weniger).

Eben! Ich mache das sogar bewußt, damit die Historie erhalten bleibt.
Ich nehme z.B. beim Erstellen eines Gebäudes für das es schon einen POI Node
gab dieses Node als Eckpunkt in dieses auf und übertrage die Tags des Nodes
ans Gebäude.

> Und das passt so gar nicht zu dem, wie ich eigentlich gern in OSM
> arbeiten wuerde.

ACK

> Einerseits wird das Problem durch die neuen Contributor Terms zwar
> abgemildert, andererseits *haette* man das Problem ja gar nicht, wenn
> man nicht einen Lizenzwechsel anstreben wuerde.

Es wurde doch immer behauptet, dass CC-by-SA ungeeignet für Daten und
der Lizenzwechsel daher alternativlos (hust) ist.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass das wohl nicht die
Meinung der gesamten CC Organisation ist, wie man der Diskussion unter
http://lwn.net/Articles/422493/ insbesodnere der Antwort von "mlinksva"
entnehmen kann.

Gruss

Sven

--
"linux is evolution, not intelligent design"
(Linus Torvalds)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web