Danke Simon.

Ich habe indes sogar das Gefühl, OCM sei in den letzten beiden Wochen nochmals
langsamer geworden als zuvor schon. Fürs Radln benutze ich gerne meine
iPhone+GeoGuide-Kombination. Mit letzterem kann man im Voraus einer Tour die
entsprechenden Kacheln herunterladen (was eben schnell mal mehrere hundert MB
sind). Vor einem Monat war das recht schnell gemacht, heute früh hingegen habe
ich nach einer Std. laden abgebrochen. Eine Woche zuvor ähnliches.

Hm, also sehr sub-optimal, v.a. aber auch extrem schade. Immerhin ist für
Radfahrer die OCM (eigentlich) eine klasse Geschichte (auch weil man nicht nur
nehmen, sondern auch immer etwas zurückgeben kann).

Fragt sich nur, ob es da in naher Zukunft eine Aussicht auf Lösung gibt/geben
kann...

Grüße,
Dennie