Markus Straub <markus.straub.at <at> gmail.com> writes:
> ich arbeite seit geraumer zeit an einem mapnik style für eine
> fahrradkarte, da ich mit der opencyclemap nicht ganz zufrieden war.
>
> das ergebnis bis jetzt könnt ihr euch hier ansehen:
>
> --> http://www.radlkarte.at <--

Auf den ersten Blick macht das einen sehr ordentlichen Eindruck.

> feedback ist erwünscht, am liebsten natürlich in konkreten vorschlägen,
> z.b. 'graue wege sieht man im wald nicht gut, nimm dich stattdessen
> #XXXXXX für fahrverbot für radler'

Zum Stil selber kann ich erstmal noch keine Aussage machen. Zur Funktion im
allgemeinen:

- "Button" zum Ausblenden der Legende ist zu unscheinbar. Das "schwarz auf
transparent" geht bei mir komplett unter.
- Letzter Zustand sollte via Cookie gemerkt werden. Noch muss ich die
Layer-Auswahl und die Legende bei jedem Besuch wieder wegklicken. Auch letzter
Zoomwert und letzte Kartenposition könnten im Cookie hinterlegt werden.

Sehr schön finde ich, dass die POIs als extra Layer ausgeblendet werden können.

Wenn du in einem zweiten Schritt Deutschland mit in die DB nehmen könntest, wäre
natürlich klasse.

Gruß

Manuel