Am 30/06/2011 13:06, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
Am 30. Juni 2011 13:02 schrieb M∡rtin Koppenhoefer<dieterdre...@gmail.com>:
Am 30. Juni 2011 12:32 schrieb Frederik Ramm<frede...@remote.org>:
Vermute dass "visor" nicht richtige Wort ist, ich stelle mir da eher
die Klappe einer Ritterrüstung oder das Glas eines Sturzhelms vor,
ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.

M.E. kann es nicht schaden, wenn man nicht besonders gut Englisch
spricht, mal auf tagging nachzufragen, bevor man irgendwelche
Übersetzungen im Wörterbuch sucht, und dann Wörter wählt, die nicht
passen.

Gegenvorschlag für "visor": central_reservation (scheint gem.
Wikipedia BE zu sein):

http://en.wikipedia.org/wiki/Central_reservation

Im Straßenbau ist "Median" gebräuchlich und wird auch von vielen Non-English-Natives verwendet.