Torsten Leistikow schrieb:

> Solange beide ausgeschildert sind, wuerde ich auch beide in OSM
> erfassen, jede Route als eigene Relation. Da muss dann mindestens ein
> note-Tag dran, das diese besonderheit erklaert.

Ich hab bei einigen Wanderwegen hier um Dresden die Varianten in
dieselbe Relation genommen, nur die Rolle etwas angepasst. Etwa
alternative oder aehnliches. Bei einigen Wanderwegen sind die
Alternativen wahrscheinlich sogar gewollt. Wenn es zur selben Route
gehoert, dann sollte es auch in dieselbe Relation. Ist aber vielleicht
nicht so sehr mit einer gut ausgeschilderten Radroute vergleichbar.

stw
--
Und beim Ankurbeln von Verbrennungskraftmaschinen immer die Kurbel von
unten nach oben reißen, sonst kann übelst das Handgelenk gestaucht