On Sun, Jul 10, 2011 at 07:27:14PM +0200, Steffen Wolf wrote:

> Ich hab bei einigen Wanderwegen hier um Dresden die Varianten in
> dieselbe Relation genommen, nur die Rolle etwas angepasst. Etwa
> alternative oder aehnliches. Bei einigen Wanderwegen sind die
> Alternativen wahrscheinlich sogar gewollt. Wenn es zur selben Route
> gehoert, dann sollte es auch in dieselbe Relation. Ist aber vielleicht
> nicht so sehr mit einer gut ausgeschilderten Radroute vergleichbar.

Ich habe den schwer überprüfbaren Verdacht, daß die neue Wegeführung
leichter wartbar ist und der Aufwand, die Waldwege im gewünschten
Zustand zu halten, vermieden werden soll.  Die Tatsache, daß die alten
Schilder noch hängen würde ich eher damit erklären, daß sich noch
niemand die Mühe gemacht hat, sie abzuschrauben.  Wie gesagt, das
sind alles nur Vermutungen.

Viele Grüße

         Andreas.

--