Hallo,

Peter wrote:
Diese Wege tauchen bei zoom=13 auf, sind ab 15 dann gerötet.
Das sehe ich als Bug, die kann man auch ab 13 rot machen.

Verbotene Wege sollte man bei Feld Wald Wiesen Wanderwegen eher
gar nicht darstellen als so. Wenn sich das rumspricht, ist keine
gute Werbung.

Es gibt immer irgnendeine Interessengruppe, in deren Augen irgendwas, was mir machen, "keine gute Werbung" ist.

Was wir auf www.openstreetmap.org (.de) darstellen, ist ein *Beispiel* von dem, was man mit OSM machen kann.

Da werden zum Beispiel sehr viele Wege dargestellt, deren Nutzung mit motorisierten Fahrzeugen verboten ist, ohne dass das explizit an der Karte erkennbar ist. Auch enthaelt die Standardkarte keine speziellen Markierungen fuer Wege mit Reitverbot, nur so als Beispiel.

Das Vorhandensein eines Weges auf einer Karte impliziert nicht irgendeine Benutzungserlaubnis.

Bye
Frederik