Garry wrote:

> Wenn Du ein Gerät ausschliesslich aus Bauteilen/Baugruppen aufbaust
> die für -40°C bis +85°C
> Celsius ausgelegt sind - welcher Umgebungstemperaturbereich gilt
> dann für das Gesamtgerät?

Ich vermute Du weißt das man das so nicht festlegen kann. Baugruppen
liefern an Schnittstellen definierte Ausgangssignale, diese sind
möglicherweise temperaturabhängig.  Diese Ausgangssignale haben zulässige,
definierte Toleranzen. Die empfangende Baugruppe, die das als
Eingangssignal bekommt, hat nun auch wieder (möglicherweise
temperaturabhängige) Toleranzen, in deren Rahmen sie die Signle noch
korrekt lesen kann.  Beides muß halt für den angepeilten Temperaturbereich
zusammen passen.

Ich könnte Dir das beispielhaft an so etwas simplen wie zwei Logikgattern
und seinen Spannungen erklären, aber das ist a) hier offtopic und b) fehlt
es mir gerade an der Lust mich examinieren zu lassen.  Ausgangspunkt war
übrigens das _Software_ und Hardware zu unterscheiden sind, davon sind wir
jetzt etwas abgekommen.

Jörg

Those who understand binary, and those who don't...