On Mon, Jul 18, 2011 at 09:45:45PM +0200, Andreas Tille wrote:

> Z.B.
>
>     http://www.openstreetmap.org/?relation=1574900
>
> Der "blaue Punkt auf weißem Grund" läuft im Nordharz parallel mit dem
> Europäischen Fernwanderweg E11 (und wenn dieser abbiegt geht er weiter
> im Norden gemeinsam imt dem Sachsen-ANhaltinischen Jakobsweg).

Der sieht gut aus:
http://hiking.lonvia.de/relation/1574900?zoom=13&lat=51.82268&lon=10.87265

Wenn Wege parallel laufen, wird es auf tieferen Zoomstufen manchmal
etwas knapp mit dem Platz auf der Karte. Aber im Routenbrowser solltest
du das Symbol immer sehen, wenn die Software das osmc:symbol-Tag
interpretieren konnte.

> Eigentlich hatte ich mich an die Werte im Wiki gehalten.

Ich war wohl zu weit sÃdlich.

> OK, hier sind E11 und Sachsen-Anhaltinischer Jakobsweg drin - den E11
> könnte man aber auch mit dem weißen X auf schwarzem Grund rendern.  Auf
> den anderen mir bekannten Karten ist der nicht drauf.

Das mit dem weissen Kreuz gab es mal als das mit der Superrelation des
E11 noch nicht richtig funktioniert hat. Aber ich muss sagen, dass mir
das Label fast besser gefaellt, vermutlich, weil es jetzt fuer alle
Europawege einheitlich ist. Geschmackssache.

Gruss

Sarah