Hi Nop

> verlangen (bzw. eine offene Versteigerung machen, die sich
> meist auf unrealistisches Niveau
> hochzieht) hast Du nur die Möglichkeit, Deine Karte selbst
> bei ebay zu einem sinnvollen Festpreis anzubieten, um
> skrupellose Märchenpreise zu verhindern.
> Das ziehen ein paar OSMler schon seit über einem Jahr
> konsequent so durch - macht aber Arbeit.
>
> bye
>                     Nop

Vielleicht lohnt es tatsächlich, über sowas nachzudenken. Wir könnten dann
vielleicht auch besser denen helfen, die mit unserer Software-Zusammenstellung
nicht ad hoc klarkommen. Viele Leute wünschen sich ja genau die Daten Ihres
nächsten Törns auf dem Stick, und bekommen es nicht richtig hin. Allerdings
stelle ich mir das durchaus aufwendig vor, und habe auch innerlich irgendwie
Skrupel, freie Software zum Kauf anzubieten. Ich meine, ich kann doch nicht
wirklich den Apache oder php oder perl verkaufen ;-)

Aber als Supportangebot mag es inhaltlich sogar Sinn machen, Anwendern helfen,
und damit eine gewisse Legitimation erfahren.

Also danke nochmal an alle. Es ist für mich immer wieder verblüffend, wie
vielfältig die Fragen um freie Projekte sind, und was man so alles lernen kann
und muß.

JJ