Hallo Jochen,

> Jochen Topf [mailto:joc...@remote.org] schrieb am: Dienstag, 19. Juli 2011
10:45

> Ich habe auf der SOTM-EU mit Maksim Gurtovenko <mak...@gurtovenko.name>
> gesprochen. Die haben Software geschrieben für
> Strassenlistenauswertungen in
> Russland. Vielleicht kannst Du ihn mal kontaktieren und Möglichkeiten zur
> Zusammenarbeit oder zumindest Ideenaustausch ausloten.

kann ich gerne mal kontaktieren

> [...]
> nehmen. Ein eigenes Wiki zu betreiben, macht eine Menge Aufwand. Das muss
> ja nicht sein. Nicht nur gibts eine eigene Account-Verwaltung,
> man muss sich
> auch drum kümmern Spammer fernzuhalten. Und die Software muss ja
> auch irgendwo
> laufen und braucht da Ressourcen. Und für die User ist die
> Nutzungshürde auch
> größer.
>
> Wenn man im OSM-Wiki eine "Ecke" einrichtet und alles z.B. als
> Subseiten a la
> "Strassenlistenauswertung/Foo/Bar" macht, dann ist das noch

ich muß einen Bereich haben,
a) der nur im User-hat-sich-angemeldet Modus erreichbar ist und
b) wo ich google und andere Suchagenten abhalten kann (ggfs. durch a)
erledigbar)

Ist das im osm-wiki realisierbar?
Und ist es gewollt, daß wir da eine etwas geschlossene Ecke einrichten?

Die Daten von Sven habe ich nur stichprobenweise überflogen. Alle
Lizenzhinweise waren bisher, Nutzung in osm erlaubt, also da würde eine
Anmeldepflicht für osm-User im Wiki ausreichen.

Du hattest ja die Mecklenburg-Vorpommern Listen besorgt. Reicht Dir das auch
aus für die?

Viele Grüße

Dietmar