Henning Scholland <o...@aighes.de> wrote:

> Ich würde auch Interesse anmelden, wenn es auch um den Erstellungs- und
> Weitergabeprozess an sich geht.

Um was denkst Du dass es sonst gehen sollte? Sicher sollte man eventuell
auch mkgmap hacker einladen aber da sind AFAIK keine deutschen dabei.

Ich fände es aber fast wichtiger jemanden wie z.B. Jochen einzuladen der
sich sehr gut mit dem batch-processing von pbf und osm Daten auskennt.

Was ich ausschließen würde wären Karten bzw. deren Ersteller, bei denen
nicht die komplette Toolchain zur Erstellung frei ist.

Dies schließt insbesondere die folgenden Karten bzw. ihre Ersteller leider
aus:

* Garminversion der Reit- und Wanderkarte
  (wegen Map Composer = Beerware)
* Velomap/OpenMTBmap
  (wegen NC styles vgl. http://freedomdefined.org/Licenses/NC/De)

Welche Karten gibt es denn deren Ersteller man einladen sollte? Linuxhotel
in Essen würde sich als Örtlichkeit anbieten.

Was denkt ihr sollen wir eine Wikiseite machen? Erst mal wegen generellem
Interesse und ncoh ohne Termin und Ort?

Gruss

Sven

--
"We just typed make"
(Stephen Lambrigh, Director of Server Product Marketing at Informix