Hi,
wie vielleicht der ein oder andere bereits
mitbekommen hat, habe ich am Sonntag Abend
als Ergebnis einer Wochenendarbeit von mir
eine kleine Webseite online gestellt.

Ihr könnt dort Euren oder einen anderen OSM
Usernamen eingeben und bekommt als HeatMap
die Flächen angezeigt wo derjenige jeweils
aktiv zu OSM beigetragen hat. Als Datengrundlage
verwende ich hierfür die OSM Changesets.
Weiterhin werden sie aus Performance- und
Übersichtsgründen etwas gefiltert. D.h. es
werden lediglich Changesets verwendet deren
Rechteck-Kantenlänge zwischen 1 und 30km liegt.

Mein Focus bei dieser Seite ist nicht *alle*
Editierungen eines Users oder auch Imports oder
Bots anzuzeigen, sondern vielmehr zu versuchen
ein oder mehrere Gebiete darzustellen wo
sozusagen "das Kerngebiet(e)" eines Users liegt.
Also insgesamt klappt dies soweit ich bisher erfahren
habe sehr gut und es gibt lediglich "Probleme"
bei der Darstellung von Bot- oder Import-Usern.

Probiert es mal aus, ich finde es klasse:
http://yosmhm.neis-one.org/

Wer möchte kann auch den original Blog Post
hier lesen: http://neis-one.org/2011/08/yosmhm/

Kommendes oder übernächstes Wochenende werde ich
die Daten wieder aktualisieren und dabei die
Parameter auch etwas ändern ... mal schauen ob
dann die Bots oder auch Import-User noch besser
dargestellt werden.

viele gruesse
pascal