Prag liegt wohl ganz innerhalb der BBox, also ist das ganze auch kein Wunder.

Spielt aber für die Statistik auch nicht wirklich eine Rolle. Es geht mir so oder so
darum eine vernünftige Abschätzung zu bekommen wieviele Objekte
wir tatsächlich verlieren würden, wenn jetzt gewechselt wurde.

Und als zweites mal eine vollständige Liste der fehlenden Mapper zu haben,
die nicht durch die "last edits" verzerrt wird. Es gibt mit Sicherheit noch Potential
mehrere 1000 Mapper noch zu erreichen, man muss einfach wissen wer.

Ich hab in einer Aktion hier (Schweiz) gegen 600 e-mails (mit einem vernünftigen Betreff und Text) in den letzten Woche verschickt, mit gut 1/3 positiven Rücklauf
(bei den grösseren Mappern über 50%), und das in einem Land bei dem die Zu-
stimmungsquote eh schon deutlich höher lag als in Deutschland.

Simon

Am 16.08.2011 19:57, schrieb Pascal Neis:
Hi,

Gehling Marc schrieb:
> habe mir mal pavel angeschaut. ( auf Rank 2 ) und mit Pacals
> http://yosmhm.neis-one.org/?pavel verglichen. Meine Frage: Wieso hat
> pavel so viele Bearbeitungen in Deutschland, aber in der HeatMap
> extrem in der Tschechischen Republik ?

Simon Poole schrieb:
Sind also einfache bounding boxes, die natürlich relativ viel von den Nachbarländern drin haben.

also ich bin mal kurz über seine Changesets geflogen [1]
und die sind zum allergrößten Teil in der Tschechischen
Republik. Daher würde ich einen "Fehler" bei mir wohl
eher ausschließen. Wie Simon oben auch richtig geschrieben
hat sind die BBoxen sehr großzügig gehalten, deswegen
denke ich kommt dort die Ungenauigkeit her.

viele gruesse
pascal

[1] http://www.openstreetmap.org/user/pavel/edits