Am 17.08.2011 23:17, schrieb Kolossos:
> Stepmap.de sehe ich genauso kritisch wie Sven als klaren Lizenzverstoß.

Hmm...
Da hätte ich dann mal eine Frage bzgl. der CC-by-SA Lizenz...
Jetzt ist die OSM Karte selbst  recht klar CC-by-SA und die Untersagung
der gewerblichen Nutzung etc. ein Verstoß degegen, keine Frage.
Aber deren dargestellte Karte trägt ja noch ein Overlay, welches
Informationen Dritter, also nicht OSM, darstelt..
Was passiert dann lizenztechnisch mit der gemeinsamen Darstellung?
Wird dann beides zusamen auch automatisch CC-by-SA?
Oder könnte man gutwillig die Einschränkung vieleicht nur auf deren
kommerzielles Overlay beziehen bzw. annehmen, daß sie das meinten, es
nur schlecht formuliert haben?

Ich kenne mihc da nur ansatzweise mit der GPL aus, wo der Fall recht
klar wäre...

> Grüße Tim
Viele Grüße
  nils faerber

--
kernel concepts GbR        Tel: +49-271-771091-12
Sieghuetter Hauptweg 48