On 08/18/2011 05:14 PM, Wolfgang wrote:
> Allen anderen wäre im Hinblick auf die Lizenzumstellung und
> die Aufforderungen an (Noch-)Nicht-Zustimmer widersprüchliches Verhalten
> vorzuwerfen, was wahrscheinlich zum Verlust des Anspruchs auf das by-sa
> führen
> würde.

ich sehe zwischen Zustimmung zu einer zukünftigen Änderung (die zwar
sehr wahrscheinlich, aber immer noch nicht unbedingt komplett in
trockenen Tüchern ist) und dem Bestehen auf Einhaltung der jeweils
momentan gültigen Bedingungen keinen wirklichen Widerspruch ...

> Ich finde es im Hinblick auf die Lizenzumstellung an der Zeit, sich daran zu
> gewöhnen, dass unter OSM-Karten "alle Rechte vorbehalten" steht.

Gewöhnen an den Gedanken ja, aber noch nicht vorauseilend geschaffene
Tatsachen.

PS: die ganze Overlay-Problematik zeigt IMHO eh das die ODbL
    wirklichkeitsnäher ist als CC-By-SA in diesem Umfeld sein
    kann ... aber noch ist CC-By-SA bindend (oder je nach
    Auslegung und Rechtssystem entweder eh alles PD bzw.
    überhaupt keine Nutzungslizenz vorhanden)

--
hartmut