Am 22.08.2011 10:43, schrieb Sven Geggus:

> Ich fand highway=living_street von Anfang an bescheuert. In 99% der Falle
> in Deutschland sind das ganz normale residential roads. Die Tatsache, dass
> das eine Spielstraße ist sollte in einen eigenen Tag.

+1.

Die 99% stimmen sicher nicht, es gibt auch genug highway=service mit
diesem Schild. Aber der Kernaussage stimme ich völlig zu: Ob etwas eine
"Spielstraße" ist, wäre durch ein Zusatztag wie living_street=yes
(analog zu z.B. motorroad=yes) weitaus sinnvoller erfasst.

Wenn man also schon neue Tags einzuführen versucht, dann nicht so was
wie living_street=alley, sondern gleich die ordentliche Lösung mit
living_street=yes + normale highway-Tags.

Gruß,
Tobias