Hallo,
Es gibt häufig bis zu 10 breite (aber natürlich auch schmalere) Gehölzstreifen
neben Wegen und Bächen. Sie gliedern eine Landschaft angenehm und haben außer
dem Windschutz vielfältige Vorteile. Sie werden meist als Hecken oder Knicks
bezeichnet.
Jetzt muß ich selber solche Flächen eintragen und fand beim Suchen, wie es
andere Mapper in ähnlichen Fällen halten, den tag natural=wood.
Über Alleen (Baureihen) hatten wir hier schon geschrieben. Das trifft aber
nicht das Besondere solchen Grüns.
Mir schmeckt jedenfalls der Naturwald nicht. Forstlich werden die Flächen zwar
nicht unbedingt genutzt, wenn es jedoch zu Gefährdungen kommt, greift der
Rechtsträger ein oder ein Baulastträger (Straße).
Bis jetzt habe ich noch nicht so recht was gefunden. Wikipedia kennt diesen
Begriff als eigenständige Kategorie.

Gruß
Albrecht