Hallo,
Am Montag 05 September 2011 15:54:37 schrieb Albrecht Will:

> Hi Wolfgang,
> danke für den Tip. Nur finde ich die dünnen Linien für ja eigentlich grüne
> Flächen unproportioniert. Wie würdest Du mit der Situation
> http://www.openstreetmap.org/?lat=52.4625398218632&lon=11.9349476695061&zoo
> m=17 in JOSM umgehen? Ich habe erstmal nur den einen etwa parallen Streifen
> mit o.g. tag markiert. Der verbreitert sich dann nach Osten,

mit den dünnen Linien hast du Recht. Aber das ist, wie so oft, kein Problem
der Editoren, sondern der Konfiguration von Mapnik. Das kann man viel besser
darstellen. Wenn das Tag öfter benutzt wird, wird das auch irgendwann mal
passieren, und dann ärgern sich die, die da irgendwelche faulen Kompromisse
gemappt haben.

Bitte nicht füt Mapnik "Bilder malen". Wir taggen nicht für den Renderer,
sondern versuchen, eine korrekte digitale Beschreibung der Erdoberfläche zu
erzeugen. Die Zeichenarbeit ist dann der einfachere Teil, da muss nur jedes
Programm seine Hausaufgaben machen.

Gruß, Wolfgang