Hallo an alle,

im Käfertaler Wald in meiner Nähe wird dieses Jahr der lokale Rundwanderweg
"9" aufgegeben. Die meisten Markierungen sind in der Natur bereits mehr oder
weniger entfernt, die Wandertafeln werden erst in ca. zwei Jahren erneuert.

Die Wege selbst bleiben bestehen, nur wenige einzelne Abschnitte werden
vermutlich nicht mehr gepflegt.

Wie "entmarkiere" ich die Relation (route = foot) zum Rundwanderweg "9"?
Gibt es auch bei den Relations "disused = yes" oder ähnlich?
Einfach Löschen möchte ich nicht, vielleicht trägt dann jemand den Weg
wieder mühevoll ein, die Aufgabe des Wegs ist bisher in der Presse nicht
veröffentlicht worden. Die Relation sollte deshalb bei den Wegsegmenten in
den Editoren noch erkennbar sein.
In der "Wanderreitkarte" u. ä. soll der Weg aber nicht mehr angezeigt
werden.

Ein Hinweis unter "description" oder zur Not bei "name" genügt nicht, diese
Tags werden oft nicht angezeigt.

Bernhard