Lieber Lothar,

in Geographie nehmen wir gerade Stadtentwicklung durch. Da
wäre es auch interessant erkennbare Muster, die auf typische
Stadtentwicklungsphasen hindeuten (Mittelalter, Gründerzeit)
entsprechend zu kennzeichnen. Einzelne Häuse lassen sich ja
bereits mit dem Baujahr taggen, bei Stadtgebieten ist das
Problem natürlich, dass oft nur der Straßenverlauf auf die
Epoche hindeutet und die Häuser tw. neuer sind.

Hast du dazu noch eine Idee?

Gruß
Ralf