On Mon, Oct 17, 2011 at 10:05:51PM +0200, Jonas Krückel wrote:
> im vergangenen Jahr erklärte ich mich beim Koordinierungstreffen [1] bereit
> das Design von openstreetmap.de zu verbessern.
> Seitdem ist viel zu viel Zeit vergangen und außer vielen Entwürfen und ein
> paar Prototypen leider noch keine fertige, neue Seite entstanden.
>
> Auf absehbare Zeit werde ich das alleine auch nicht machen können [2] und
> suche daher jetzt hier nach Leuten, die Lust haben beim Fertigstellen der
> Entwürfe und Umsetzung des Designs zu helfen oder das auch ganz zu übernehmen.
>
> Mein letzter Entwurf für die Startseite sieht so aus: http://cl.ly/7y0t/o
> [...]

Die Entwürfe sehen richtig gut aus! Viel besser als das, was jetzt auf
openstreetmap.de zu sehen ist. Ich darf das sagen, weil ich das Design der
jetzigen Seiten gemacht habe. :-)

Die Webseite in der heutigen Form ist im April 2008 online gegangen. Mehr als
drei Jahre fast statisch, nur gelegentlich gabs mal kleinere Updates.
Eigentlich kann das nicht sein für ein so dynamisches Projekt wie OSM.

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute, die die tolle Arbeit von Jonas
aufnehmen und den nächsten Schritt in der Evolution von openstreetmap.de machen
wollen.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298