Am 02.11.2011 11:27, schrieb Peter:
> Ich hab' mal geguckt, ein 'Meer-Tile' wiegt 103 byte. Da die Erde zu 2/3
> mit Wasser bedeckt ist zieht das den Durschnitt ziemlich runter.
> Aber das blanke Meer wird sich wohl kaum einer betrachten, bringt also
> nix.
>
> Man könnte (doofe Optimierung) bei Meer fast immer das selbe Tile
> ausliefern. Aber da das so selten gebraucht wird bringt das wenig,
> nehm' ich mal an.

Sowas dachte ich mir auch schon mal: Prüfsumme eines Tiles berechnen und
falls es schon ein Tile mit selber Prüfsumme gibt, nicht ein neues Tile
abspeichern sondern einen Hardlink auf das Tile mit derselben Prüfsumme.
.. Allerdings muss dass natürlich auch alles skalieren, up to date
gehalten werden und ganz nebenbei vorher auch implementiert und getestet
werden ;-)

Grüße
Franz