Ich bin mit building=house angefangen in Belgien, habe aber nicht alle
häuser die ich vorher gemapt hätte angepasst.

Ich benutze wohl auch building=garage, building=garages,
building=church, building=castle, usw. building=stable(s) habe ich
noch nicht benutzt, sollte aber aug möglich sein.

building=entrance ist kein building, also für solche nodes benutze ich
entrance=main, backdoor, emergency_exit oder sowas.

Jemand werd die Franzosen infomieren müssen, dass sie es ganz falsch
machen mit wo sie die Hausnummern setzen. Die haben jetzt die Daten
vom Kadaster zur verfügung, also geht's gut vorwärts.

Strasbourg:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.581206&lon=7.732699&zoom=18&layers=M

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.606102&lon=7.756217&zoom=18&layers=M

Paris:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.847925&lon=2.288257&zoom=18&layers=M

Lyon:
http://www.openstreetmap.org/?lat=45.748411&lon=4.839393&zoom=18&layers=M

In Metz und Dijon gibt's noch nicht viele Hausnummern.

Dies sind meine letzt Einträge in Belgien:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.023718&lon=4.72933&zoom=18&layers=M

Ich mag es wie man sowohl die Hausnummer, als die Geschäftsnamen seht
im Mapnik und auch in JOSM.
Und ich mag es dass keine Nodes und ihre Historik vernichtet werden
mussen, beim umwandeln von Node zur Umriss. Und wenn die schon zu eine
associatedStreet Relation gehörden, kann das auch einfach so bleiben.

Und Lulu-Ann ist warscheinlich froh, dass wo möglich jetzt auch de
Eingängstüre angedeutet sind (aber mit entrance=main, anstatt
building=entrance)

Jo