Hi Liste,

> Schifffahrt
> Tide
> um
>
> Ich denke dass ich es verstehe, also einen Tag für die Fliessrichtung.
> Aber wie es wasser steht, ändert sich dauernd und kann nicht wirklich
> in OSM eingetragen werden, sowie die Stunden dass die Büsse
> vorbeikommen werden.

Da fragen wir doch mal die Leute vom Opening-hours-tagging,
sollte doch kein Problem sein, neben Tagging von Zeiten auch ein Tagging von
Gezeiten einzutragen.
Einfach einen Referenzort für den senkrechtstehenden Mond nehmen (Greenwich
wäre da qualifiziert), und von dort aus relative Zeiten angeben.

z.B. wenn in Greenwich um Mitternacht der Mond grade quert, dann läuft die Flut
einen viertel Sinus nach, soweit ich weiß... dann wäre also in Greenwich (wenn
da Wasser wär und kein Land im weg, wo das herum muß) am Vormittag Hochwasser
usw.

Wanderweg Cuxhafen - Neuwerk durch's Watt bekommt dann

Opening_Hours=Niedrigwasser-2h bis Niedrigwasser+1h

und wann Tide ist kann man aus dem Längengrad errechnen. Allns kloar?

Mogt wat(t)!
Lulu-Ann

--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!