puh...
Da ich ja Programmierer eines der Blinden-Projekte bin, die Annette mit angestoßen hat...

also tidal=yes halte ich für grob fahrlässig generell für Wege, die im Zweifelsfall tatsächlich gefährlich sind...

Aber wenigstens kenn ich's jetzt, werds mir aufschreiben und hoffentlich dran denken, Wege mit dem Tag zu ignorieren.

Trotzdem würd ich das keiner Anwendung verübeln, das Tag nicht zu berücksichtigen, und halte das Tagging hier für grob fahrlässig; wesentlich schlimmer noch als construction=yes, disused=yes oder sowas.

Tags sollten die Bedeutung anderer Tags nicht umdrehen. Dies ist mal wieder ein Paradebeispiel, warum das so ist.

Gruß
Peter