Am 24.11.2011 16:51, schrieb Frederik:
Wenn etwas vor Verschiebung geschuetzt werden muss, dann kann es doch
von der Community gar nicht sinnvoll gepflegt werden und sollte daher
*ausserhalb*  unseres Editiersystems gespeichert werden.
Solange das OSM-Objekt einzig aus diesen Informationen besteht, gebe ich Dir recht. Ich denke hier auch an die Fälle, wo gerne Modifikationen von ref:operator mitgeteilt bekommt oder ob einem aus falschen Konzeptverständnis die lokalen Namen der Städte überschrieben werden (und zur Arbeitersparnis, dann noch eine Sicherheitskopie name:en1 bzw. name:ar1 dazu schreibt). Diese Sicherheitskopien gehören tatsächlich nicht nach OSM, aber die zugehörigen OSM-Objekte müssen entsprechend überacht werden.

MfG            Georg V. (OSM=user_5359)