Am 02.12.2011 10:17, schrieb Manuel Reimer:

> ich habe das im Subject genannte Navigationsgerät geschenkt bekommen.
>
> Kann ich auf dem Gerät OpenStreetMap-Daten parallel zur Originalkarte
> benutzen?

Müsste gehen, OSM auf eine SD Karte kopieren und bei Bedarf einlegen.

> Frage deshalb, weil ich mich mit ausgedruckten OSM-Daten schon mehrfach
> verfahren habe. Erst gestern wieder bin ich an einer angeblichen
> "Dreifachabzweigung" verzweifelt die definitiv nicht da ist.

Kann man korrigieren wenn Du die genaue Position des Fehlers mitteilst.

> Wie komme ich dann aber letztlich an meine Kartenupdates? Jedes Mal zu
> jemandem
> mit Windows latschen? So wie ich das sehe muss man die Karten doch nur auf das
> Navi kopieren. Gibt es denn nirgendswo einfache Download-Links zu den Karten?

OSM Karten gibt's hier :
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download>

Garmin eigene Karten werden entweder direkt auf SD Karte geliefert,
ansonsten müssen die in der Tat "freigeschaltet" werden, dafür
benötigt man Garmin Software die nur auf Win und Mac läuft.

Chris