Am 01.12.2011 09:33, schrieb hike39:
ich habe bei meinen Einstellungen nachgesehen: Standard (derzeit
Potlatch 2).  Ich arbeite ansonsten mit FF 8.0 und Flash Addon V11.1.102.55.

Ich habe exakt diese Konfiguration, unter Debian Testing, was nicht viel anders ist als dein Ubuntu, und es funktioniert ohne Probleme. Wenn ich mich recht entsinne, frisst Potlatch eine Menge Speicher, um so mehr, je mehr Objekte angezeigt werden. Es könnte daher ein Speicherproblem sein. Ich würde mal versuchen, den Editor für einen Kartenauschnitt mit nur wenigen Objekten aufzurufen.

Gruß
rainer