Georg Feddern <osm <at> bavarianmallet.de> writes:
> Ich bereinige mit RouteConverter grundsätzlich auf 1 m Abstand, um die
> angesprochenen Punktwolken zu beseitigen.

Punktewolken lösche ich manuell raus.

> Die von Martin angesprochenen "bestimmten Anwendungsfälle" erfordern
> allerdings auch unter "entsprechenden Anwendungsfällen" aufgezeichnete
> Tracks - meine Mapping-Praxis weicht dazu doch zu sehr vom Verkehrsfluss
> ab, mehr als "ich war mal da" bieten sie nicht an sinnvoller
> Information. Allein aus dem Grund lade ich sie auch als "Privat" hoch,
> damit sie nicht irrtümlich Verkehrsfluss-Analysen verfälschen.

Schade eigentlich. Ich lade Tracks ganz bewusst als "Identifizierbar" hoch. Wenn
es damit Probleme gibt, dann will ich auch, dass mir jemand dazu eine Nachricht
schicken kann.

Ich unterstelle einfach mal, dass die wenigsten Tracks sich für irgendwelche
"Auswertungen" eignen. Die Tracks, die ich hochlade, sind allesamt speziell für
den Zweck angefertigt worden, um damit die OSM zu verbessern oder zu erweitern.
Es gibt von mir nicht einen einzigen Track, der durch eine "normale Fahrt"
entstanden ist.

Mit dem Auto logge ich zudem grundsätzlich garnicht. Nur mit dem GPS am
Fahrradlenker.

Gruß

Manuel