Hallo,

Am Freitag, den 16.12.2011, 17:21 +0100 schrieb Uwe R. Kunzmann:
> ich hatte vor längerer Zeit bereits einmal das Thema Relation Analyzer
> angesprochen. Hier konnte man früher ein KMZ-File oder/und GPX-Daten
> herunterladen - wenngleich auch über den Umweg der Anzeige der Daten bei
> GoogleMaps. Leider geht das derzeit nicht mehr aus dem Relation Analyzer
> - obwohl dieser für mich immer noch ein sehr gutes Tool darstellt.
> Frage: Gibt es derzeit eine Möglichkeit, ein KML oder KMZ von einer
> Relation aus OSM zu exportieren? Leider habe ich bei der Suche keine
> Möglichkeit gefunden...
> Schon mal vielen Dank vorab!!

Vor längerer Zeit habe ich dazu mal das Tool relation2gpx.py
geschrieben.
Es ist in Bestandteil von https://github.com/werner2101/python-osm
und benötigt neben dem sript tools/relations2gpx.py noch die Basisklasse
src/osm/pyosm.py.

Ich verwende das Tool, damit ich einfach ein paar Wanderwege auf einer
Karte darstellen kann:
http://www.h-renrew.de/h/osm/karten/wanderwege.html

Das Tool sortiert die Wege nicht und kann Relationen auch nicht rekursiv
auflösen.

Grüße
Werner