Hi !

ich habe mich ja in den letzten Tagen etwas mit dem Thema auseinander gesetzt - aber verstehen tue ich das irgendwie nur schwer was passieren wird. Deshalb hier ein Beispiel an welchem mir das vielleicht einer mal erklären kann:

Es geht um einen Way auf dem Darß - der wird nach der Historie erhalten - http://www.openstreetmap.org/browse/way/89115925

Darin enthalten ist nun ein Node (http://www.openstreetmap.org/browse/node/353091354) - der würde aus meinem Verständnis entfernt werden.

Fliegt jetzt nur einfach der Node raus - müßte ich den jetzt "austauschen" - merkwürdigerweise sind noch mehr Nodes in dem Way enthalten die rausfliegen [1] - aber der Way war nie eine Linie. Oder sieht das später nur wirr aus. Wie wäre ein sinnvolles remappen bei solchen Dingen ?

Gruß Jan :-)

[1] http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=12.70100&lat=54.43159&zoom=16&overlays=overview,wtfe_point_clean,wtfe_line_clean,wtfe_point_harmless,wtfe_line_harmless,wtfe_point_modified,wtfe_line_modified_cp,wtfe_line_modified,wtfe_point_created,wtfe_line_created_cp,wtfe_line_created